Franz Schedlbauer


Direkt zum Seiteninhalt

Persönliches




Es freut mich sehr, dass ich meine Leidenschaft, die Politik, verbunden mit der Möglichkeit, Menschen zu helfen, zum Beruf machen konnte. Auch ehrenamtliche Tätigkeiten in vielen Vereinen und Verbänden, z.B. als stellvertretender BRK-Kreisvorsitzender und Vorsitzender des Berufsschulfördervereins runden meine alltägliche Arbeit ab.

Für mich als Kommunalpolitiker gilt immer der Grundsatz
"bürgernah, menschlich, sozial, gerecht und heimatverbunden!"

Seit 1977 bin ich mit meiner Frau Marianne glücklich verheiratet und habe drei erwachsene Kinder, auf die ich als Familienvater natürlich sehr stolz bin. Marina wurde 1979, Simon 1982 und Elena 1986 geboren. Im Dezember 2011 und im Mai 2017 kamen mit Benedikt und Johannes die ersten Enkelkinder hinzu.



Tabellarischer Lebenslauf

19.01.1954

geboren in Bogen

1968 - 1972

Lehre als Landmaschinenmechaniker

1972 - 2002

Polizeioberkommissar, Polizeidirektion Straubing

seit 2002

Erster Bürgermeister der Stadt Bogen

   

Weitere Stationen

seit 1968

Mitglied des JRK und des BRK

seit 1976

JU- bzw. CSU-Mitglied

1984 - 1990

Kreisvorsitzender JU Straubing-Bogen

1984 - 2002

Stadtratsmitglied von Bogen, davon 6 Jahre Zweiter Bürgermeister

seit 1984

Kreisrat des Landkreises Starubing - Bogen

seit 1987

stv. Vorsitzender des Fördervereins Klinik Bogen

1991 - 2015

stv. Kreisvorsitzender der CSU Straubing-Bogen

seit 1991

Vorsitzender des Berufsschulfördervereins Bogen

1993 - 2015

Ortsvorsitzender der CSU Oberalteich

seit 1993

stv. Kreisvorsitzender des BRK Straubing-Bogen

1995 - 2018

Mitglied des Bezirkstages von Niederbayern

seit 2002

Erster Bürgermeister der Stadt Bogen

2009 - 2018

Bezirkstagsvizepräsident






... werden Sie Mitglied - wir freuen uns!

Homepage | Persönliches | 10 Punkte | Info | Dienstjubiläum | Schirmherr | Dienstwagen | Haushaltsrede 2019 | Bilder | 65. Geburtstag | Privat | Links | Impressum | Datenschutz | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü